Montag, 19. Oktober 2009

Bandscheibenvorfall L5/S1

Hallo an alle Betroffenen,

am 11.08.2009 wurde ich mit dem Verdacht auf Bandscheibenvorfall krank geschrieben. Nach einem " Besuch in der Röhre" wurde dieser Verdacht bestätigt. Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Bereich L5/S1 mit Lähmungserscheinungen im linken Bein. Hier werde ich meine Therapie und die Fortschritte beschreiben und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß Thomas



update 20.10.09 (07:00 Uhr) wenn ich im selben Post schreibe stimmt die uhrzeit nicht

die Nacht vom 19.10 zum 20.10.09 war heftig, kein Schlaf möglich. Bin immer wieder durch die Wohnung gegangen, hingelegt und wieder aufgestanden. Schmerzen im Rücken und im linken Bein. Meine Übung ( auf den Bauch legen und Oberkörper hoch drücken - entlastet meine Bandscheibe ) brachte keine Linderung. Am Vormittag hatte ich erstmals einen Totalausfall des linken Beins und konnte mich am Türrahmen festhalten und ein umfallen verhindern.

update 21.10.09 (10:45 Uhr)

die Nacht konnte ich schlafen, was kein Wunder ist wenn man einen Tag und eine Nacht wach war. Heute hatte ich wieder eine Einheit McKenzie und im Moment geht es relativ gut. Verzichte weiterhin auf Schmerzmittel.

update 22.10.09 (12:35 Uhr) Schmerz Skala von 1-10 (10 bitte erschießt mich)

die Nacht verlief gut und habe heute bis 09:30 Uhr geschlafen. Heute Nachmittag habe ich meine letzte Einheit McKenzie, dann wird ein neues Rezept fällig. Schmerzen liegen konstant bei 3.
Taubheit im Bein nimmt wieder zu, teilweise bis runter zum Knöchel.

update 23.10.09 (17:08 Uhr)

Nacht gut überstanden und bis jetzt Schmerzen bei konstant 3.
Taubheit immer mal wieder über den Tag verteilt. Schmerzen beim laufen und sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen